Skip to main content
Bezaubernde Kunst

Junge Künstler des staatlichen Gymnasiums Holzkirchen verzaubern und spenden

Bezaubernde Kunst
Project Description

Anlass zu doppelter Freude gab es Anfang März anlässlich der Übergabe des Spendenerlöses aus der Jahreskalender Aktion 2021. Strahlende Gesichter der Schüler des Gymnasiums Holzkirchen über ein stolzes Spendenergebnis: 980 Euro für ihr UWS-Schulprojekt Gufa in Nepal. Damit ist zum Beispiel ein Jahresgehalt und Trainings für einen UWS-Lehrer finanziert.

Im dritten Jahr in Folge ist der Kalender ein richtiger Renner geworden. Die Bilder sind so ausdrucksstark, dass sie auch als Einzelkarten zu Weihnachten gut weggingen. Herzlichen Glückwunsch an das hochmotivierte Team. Aus der Begeisterung purzelten neue Ideen, wie das Kalenderprojekt weiter-entwickelt werden kann. Malen und Kreativität spielt auch in allen UWS-Schulen eine große Rolle. Es wäre doch wunderbar, für den nächsten Kalender Kunstwerke von UWS-Schülern aus Nepal und Holzkirchen in einem gemeinsam zu nutzen.

Alle freuen sich. Unsere Bildung zu teilen, tut gut.

  • Alle freuen sich. Unsere Bildung teilen tut gut.
Project Details
  • Client
  • Date 21 Apr 2022
  • Categories