Skip to main content
2015 Kambodscha
Test
Project Description

15. Oktober bis 3. November: Die UWS-Schule Otabok und vor allem Roy, das Schulprojekt von ConCultures, stehen auf dem Programm. Sieben Mädchen und ein Junge aus Berlin, Hamburg, Bremen sind mit dabei. Dieses Mal war die Herausforderung, Workshops für Schüler zu gestalten, die bereits drei Jahre zur Schule gehen. Offenheit, selbstbewusstere Schüler und gemeinsame Abende mit den Schülern aus Roy, an denen wir Karten gespielt oder Musik gemacht haben, waren der Ausgleich dafür. Mit Mili aus England hatten wir eine begnadete Gitarrenspielerin dabei. Viele Jugendliche aus Roy konnten wir anlocken. Keiner von ihnen konnte lesen, schreiben und rechnen. Entsprechend ihren Traditionen hatten alle bereits eine eigene Familie und damit waren sie für die Schule nicht mehr erreichbar. Sicher ist, dass sie ihre Kinder in die Schule schicken werden, denn UWS achtet darauf, dass jedes Kind im Dorf die Schule besucht. 

Bildergalerie zu dieser Reise

Fotos

Project Details
  • Client
  • Date 23 Mar 2022
  • Categories