Skip to main content
UWS-Partnerschulkonzept

Global Citizenship an Schulen / UWS stellt sein UWS-Partnerschulkonzept vor.

UWS für Schulen online
Project Description

ConCultures und UWS haben im ersten gemeinsamen Online-Event das Partnerschulkonzept „Global Citizenship“ vorgestellt. Dass eine UWS-Partnerschule mehr als Fundraising ist, haben die CAS-Lehrer verschiedener IB-Schulen aus Deutschland und den Niederlanden schnell erkannt. Julia, Studentin in Berlin, war mit ConCultures 2015 in zwei UWS-Regenwaldschulen in Kambodscha. UWS hat Ihr Leben auf den Kopf gestellt.

UWS wirkt, und deshalb engagiert sie sich seit sechs Jahren für UWS, so erzählt sie. UWS ist auch für deutschsprachige Schulen ein interessanter Partner, soziales Engagement lebendig und praxisnah zu fördern. Schüler des staatlichen Gymnasiums Holzkirchen berichteten aus ihren P- und W-Seminaren.

Seit Juni sind bei den regelmäßigen Sessions des ConCultures Creative Club vier neue Schülerinnen aus den Niederlanden dabei. Der Creative Club vereint Schüler, denen Nachhaltigkeit und Klimaschutz wichtig sind. UWS hilft uns und öffnet uns Netzwerke und am wichtigsten, mit UWS machen wir einen Unterschied, so Anita Kutty.

Project Details
  • Client
  • Date 05 Jul 2021
  • Categories